Das ist Willi…

18. September 2010 - Geschrieben von  
Abgelegt unter News

Willi, einer meiner zahlreichen Berufskollegen, ist nicht nur begnadeter Zeichner und hervorragender Musiker!

Seit Jahren verbinden uns gemeinsame Hobbys: Roller fahren und ferngesteuerte Segelflugzeuge bauen. Mittlerweise sind wir beide in die Jahre gekommen, haben unsere ehemaligen „Gigantismus-Allüren“ in Bezug auf die Grossmodell-Fliegerei – auch aus Zeitgründen – weitgehendst abgelegt und verhalten uns eher nach dem Motto: „Zurück zum Einfachen“. In Einem allerdings unterscheiden wir uns beide nach wie vor entschieden: Während sich Willi zu einer eher pragmatischen Lebenshaltung bekennt, bevorzugt der andere eher den deduktiven Weg als seine Lebensphilosphie. Und trotz gelegentlicher Streitgespräche bewundert wohl der eine den anderen…

Kürzlich war ich Gast in Willis Schulzimmer. Der Mittelstufe I – Lehrer führte mir einige seiner Kleinsegler vor, welche er mit seinen Viertklässlern basteln wird. Beim Anblick der Dinger schmunzelte der Perfektionist in mir  zwar; spätestens beim Flug des ersten Seglers blieb mir schlagartig die Spucke weg! Sowas von Geradeausflug und hoher Gleitzahl habe ich selten gesehen!

Das ist der Grund, weshalb sich der Tüftler und der Theoretiker zusammengeschlossen haben und in nächster Zeit einen Beitrag zum Thema „Kleinsegler im Werkunterricht“ veröffentlichen werden.

– Es lohnt sich, gelegentlich wieder mal den „Basteltipps“ einen Besuch zu erstatten!

Was meinst du?